Spin-off zu „Cupid is Struck by Lightning“ angekündigt
Obwohl die Erstveröffentlichung von Cupid is Struck by Lightning schon zurückliegt, wurde für das laufende Jahr eine Fortsetzung der Geschichte angekündigt.
Wie sowohl der Verlag Kobunsha als auch Mangaka Minta Suzumaru verkündet haben, soll dieses Jahr ein Ableger namens Natsu hate no announ (auch: The UNKNOWN at the end of summer) starten. Ein genauer Termin ist dabei bisher nicht bekannt. Bei dem Spin-off sollen Kirato und Yuuji im Mittelpunkt stehen. In Japan lief die Hauptreihe zwischen Februar 2017 und Oktober 2019 im Marble-Magazin von Tokyo Mangasha. Publisher Kobunsha hat Ende 2023 eine Neuausgabe veröffentlicht. Zu dem Franchise gehört außerdem Explosive Love Song.
Hayabusa hat neben den zwei Bänden von Cupid is Struck by Lightning auch den Einzelband Explosive Love Song auf Deutsch verlegt. Beide Werke sind für 8,00 € (Print) beziehungsweise 6,99 € (E-Book) pro Band erhältlich. Von Autorin und Zeichnerin Minta Suzumaru sind hierzulande bereits einige Werke erhältlich: Golden Sparkle, Darling, Give me a Break!, I Didn't Mean to Fall in Love und dessen Sequel double sowie zuletzt Takaras Glasperlen.
Handlung von Cupid is Struck by Lightning
Shingo hat seine Rolle gefunden: Er spielt in der Schule den Amor und erforscht für die Mädchen die Jungs, die diese anhimmeln – bezahlen lässt er sich dafür mit… Essen. Bisher mit einer Erfolgsquote von 100% steht er nun vor seiner herausforderndsten Mission. Er soll mehr über den beliebten Ao aus der Oberstufe herausfinden. Dieser wird aufgrund seiner unnahbaren Art auch der »Eisprinz« genannt und trägt eine geheimnisvolle Narbe auf der Stirn. Als er herausfindet, dass Ao sich vor Gewittern fürchtet, schlägt zischen den beiden plötzlich der Blitz ein… (© Carlsen Verlag GmbH)