Lizenz: „Last Gender – Nicht länger namenlos“ erscheint bei Crunchyroll auf Deutsch
Nach Mit dir durchs All und Girl Crush hat Herausgeber Crunchyroll nun eine weitere neue Lizenz enthüllt: Last Gender – Nicht länger namenlos von Mangaka Rei Taki.
Offiziellen Angaben zufolge soll Last Gender – Nicht länger namenlos im Oktober 2025 auf dem deutschsprachigen Markt starten. Für den Preis von 10,00 € ist eine zweimonatliche Veröffentlichung als Softcover-Großformat geplant. An dieser Stelle findet sich eine Online-Leseprobe zu finden, mithilfe welcher unverbindlich reingeblättert werden kann.
In Japan lief die Special-Interest-Kurzreihe zwischen Februar 2021 und April 2022 unter dem Originaltitel Last Gender: Nanimono demo Nai Watashitachi beim Comic Days-Webservice Kodandha. Die Geschichte gilt mit drei Bänden als abgeschlossen. Mangaka Rei Taki wird mit dem Release Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von Last Gender – Nicht länger namenlos
Die Bar California ist ein Safe Space für alle Seelen, die sich nicht in die Norm reinpressen lassen möchten: Für eine Ehefrau, die ihr Glück bei einer trans Frau findet und ihr bisheriges Leben infrage stellt, für pansexuelle Menschen, die die wahre Liebe suchen, für trans Personen, die ihren Lieblingsmenschen noch nicht gefunden haben, und für bigender Menschen, die Angst haben, dass ihre Familie sie verlassen könnte, wenn sie sich offenbaren … (© Crunchyroll SA)